Lainzer Tiergarten startet in die neue Saison
Der Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien lädt alle Wiener ein, das Naturschutzgebiet im Westen von Wien zu erkunden. Auf rund 38 Kilometer wanderbaren Wegen bietet sich die Gelegenheit, Erholung und Abwechslung im ehemaligen Jagdrevier des österreichischen Kaiserhauses zu erleben
Jährlich rund 800.000 Besucher im Lainzer Tiergarten
Waldspielplätze, Lagerwiesen und Rasthäuser sowie wechselnde Ausstellungen in der Hermesvilla locken jedes Jahr rund 800.000 Besucher in den Lainzer Tiergarten. Ab März zeigt sich auch die langsam wieder aufblühende Tier- und Pflanzenwelt. "Dieses einzigartige Erholungsgebiet bietet für Groß und Klein ein beeindruckendes Freizeitangebot und lädt dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen", so Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky.
Das Infozentrum beim Lainzer Tor steht den Besuchern während der Öffnungszeiten des Lainzer Tiergartens für Fragen rund um das Naturschutzgebiet zur Verfügung.
Zu beachten ist, dass es im Lainzer Tiergarten keinen Winterdienst gibt und für die Benützung der Wege - ein der Witterung entsprechendes - Schuhwerk unbedingt notwendig ist.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.