Die Schriftstellerin Alicia Drake Drake schreibt in ihrer Lagerfeld-Biografie Der schöne Fall, der Designer sei in Deutschland in einem bescheidenen Haus aufgewachsen und nicht in einem Schloss mit 14 Zimmern, wie er stets behaupte, berichtete die Zeitung Sunday Telegraph. Die Angaben der Schriftstellerin stützten sich vor allem auf Aussagen von Lagerfelds Cousin, Kurt.
Lagerfeld hat nach dem Zeitungsbericht einen wütenden Brief an Drake geschrieben. Sein Cousin Kurt habe ihn und seine Mutter gehasst und sei außerdem nie in seinem Elternhaus gewesen. In dem Brief schreibe Lagerfeld, er habe mehr als 100 fehlerhafte Angaben in der Biografie gefunden. Das Modehaus Chanel, für das Lagerfeld arbeitet, wollte sich nach Zeitungsangaben nicht zu der Biografie äußern. Man wolle jegliche Werbung für das Buch vermeiden, hieß es.
Lagerfeld habe die Erinnerungen an seine Kindheit in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr ausgeschmückt, schreibt Drake. Nachdem er 1973 in Frankreich ein Schloss kaufte, seien die Geschichten um seine angeblich aristokratische Abstammung und sein Aufwachsen in einem Schloss mit Bediensteten immer grandioser geworden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.