AA

Lager 2013 der Jugendmusik Hörbranz

(Vereinsbeitrag von Bernhard Sigg) Vom 30.08. bis zum 02.09. 2013 hat unsere Jugendmusik in Bad Wurzach (D) ihr Jungmusiklager veranstaltet.

Auf unserem Lager stehen die gemeinsamen Erlebnisse bei diversen Spielen und der Start der Probenarbeit für unser Konzert im Oktober im Mittelpunkt. Gleich nach der Ankunft starteten wir eine Besichtigungstour durch das riesengroße Haus. Nach der traditionellen Gulaschsuppe beim ersten Abendessen wurde schon die erste Probe von über 20 Probenstunden in Angriff genommen. Um unsere „Jungmusikneulinge“ besser kennenzulernen, spielten wir das „Klopapierspiel“. Danach starteten wir mit der Spielerallye, bei der wie immer 4 Gruppen gegeneinander antraten. Am Samstagmorgen waren alle fröhlich am Proben und um das Talent eines jeden Einzelnen optimal zu fördern, durften auch Registerproben nicht fehlen. Auf der Nachmittagswanderung gab es wieder viele Aktionen, z.B. auf einer Slackline balancieren, Naturinstrumente bauen, Blattskelette sammeln, gruppenweise als Raupe krabbeln und Staffellauf mit Wasser trinken. Abends sahen wir uns alle gemeinsam den Film vom Musiklager 2012 an.

Der probenintensive Sonntag wurde am Nachmittag durch die Darbietung der Verlierer der Spiele aufgelockert, als diese „Party Rock Anthem“ zum Besten gaben. Nach leckeren Kässpätzlen versammelten wir uns im Gemeinschaftsraum. Zuerst las Elisabeth eine lustige Gute-Nacht-Mitmach-Geschichte vor und danach ging die Abschluss Party los! Beim Limbo hatten alle viel Spaß und nach diesem tollen letzten Abend konnten sogar fast alle „Jump Style“ tanzen. Am Montag herrschte allgemeine Aufbruchsstimmung und nach einer letzten erfolgreichen Generalprobe ging es ab nach Hause. Um 19.00 Uhr präsentierte die Jugendmusik beim Lagerabschlusskonzert im Leiblachtalsaal die erarbeiteten Stücke. Zum ersten Mal wurden in diesem Rahmen die Lehrlinge offiziell in die Jungmusik aufgenommen.
Wir werden unser Konzertprogramm auf den Proben bis Oktober weiter verfeinern, und freuen uns schon auf Ihren Besuch beim Konzert der Jugendmusik des MV Hörbranz am Sonntag, 13. Oktober 2013 um 10.30 Uhr im Leiblachtalsaal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Lager 2013 der Jugendmusik Hörbranz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen