AA

Lafontaine vor Comeback

Der ehemalige SPD-Vorsitzende und Ex-Finanzminister Lafontaine will sich wieder bundesweit politisch betätigen. Er erhielt Angebote aus SPD und Gewerkschaft.

Nach eigenen Angaben erhält er zahlreiche Einladungen aus der SPD und von Gewerkschaften in ganz Deutschland. In der „Bild am Sonntag“ kündigte er an: „Ich werde solche Einladungen immer wieder annehmen.“

Lafontaine war vor gut einer Woche bei einem SPD-Neujahrsempfang im Saarbrücker Rathaus auf die politische Bühne zurückgekehrt. Laut „Bild am Sonntag“ sagte der DGB-Vorsitzende Michael Sommer, Lafontaine sei ebenso wie Bundeskanzler Gerhard Schröder und auch Mitglieder der Union „bei uns als Redner willkommen“. Einem Vorabbericht der „Welt am Sonntag“ zufolge sprachen sich bei einer Umfrage des Instituts Infratest dimap 35 Prozent von 1.050 Befragten für eine Rückkehr Lafontaines in die aktive Politik aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Lafontaine vor Comeback
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.