Lärmbelästigung in Wien-Simmering: Betrunkener versetzte Polizist Kopfstoß

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Wien-Simmering wurden am Dienstag gegen 23 Uhr wegen einer Lärmbelästigung in die Kaiser-Ebersdorfer-Straße gerufen. Bei der betroffenen Wohnung öffnete ein 35-jähriger Weißrusse die Tür und zeigte sich sofort unkooperativ. Als die Beamten den Mann nach dem Ausweis fragten, schlug der Tatverdächtige einen Polizisten mit der Faust.
Mann versetzt Polizist einen Kopfstoß
Die Beamten reagierten schnell und konnten den Mann, trotz massiver Gegenwehr, zu Boden bringen. Im Zuge der Fixierung versetzte der 35-Jährige einem Polizisten einen Kopfstoß, wodurch der Beamte an der Nase verletzt wurde. Den Beamten gelang es den Mann vorläufig festzunehmen. Ein Alkovortest ergab einen Messwert von 0,82 Promille. Der Weißrusse wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.