AA

ländlepartner.at: 3 Tipps für‘s Online-Dating

Mit diesen 3 Tipps gelingt das Online-Dating

Sich verlieben, die große Liebe finden und dem Single-Dasein ein Ende bereiten – das Versuchen immer mehr Menschen über Online-Dating. Und das mit großem Erfolg. Denn immer mehr Vorarlberger*innen verlieben sich auf Dating-Plattformen. Wir verraten dir drei Tipps, die deinen Erfolg noch erhöhen:

#1 Anmelden

Die Anmeldung bei einem Online-Portal ist der erste Schritt zur großen Liebe. Das Internet ist ein hervorragender Ort, um andere Personen kennenzulernen. Allerdings sollte man wissen, was genau man sucht. Denn wenn man einfach mal drauflos sucht, sind viele Enttäuschen vorprogrammiert. Außerdem empfiehlt es sich, die Suche auf eine oder zwei Plattformen zu beschränken. Ansonsten verliert man schnell den Überblick und man hat keine Zeit sich auf die Menschen einzulassen.

#2 Profil

Ein Foto, eine kurze Beschreibung – klingt nach wenig Aufwand, kann jedoch eine Menge Zeit benötigen und Kopfzerbrechen bereiten. Jedoch lohnt es sich. Denn dein Profil ist das Erste, was man sieht und entscheidet über Match oder kein Match. Das Profil ist deine Visitenkarte, deshalb sollte es vorteilhaft sein. Also wähle ein schönes, schmeichelhaftes Foto. Oft können auch mehrere Bilder hochgeladen werden, was eine super Präsentationsfläche bietet: Wähle verschiedene Fotos, beispielsweise auch gleich mit deinen Hobbys, an Orten, an denen du dich wohlfühlst, usw. Nicht nur bei der Auswahl der Fotos solltest du dir Gedanken machen, auch bei deiner Beschreibung lohnt es sich, sich Zeit zu nehmen. Stelle deine Stärken in den Vordergrund, aber gib auch deine Schwächen zu, denn Lügen solltest du vermeiden – jede*r hat Schwachstellen. Beim Text kannst du auch ruhig kreativ sein und beispielsweise drei Bücher, die auf deinem Nachttisch liegen, aufzählen. Mit einer interessanten, kreativen Beschreibung hebst du dich von der Masse ab.

#3 Der erste Kontakt

Hier heißt es zuerst: Trau dich! Denn du hast nichts zu verlieren. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass das Gegenüber ebenfalls daran interessiert ist, neue Bekanntschaften zu machen. Denn sonst würde man sich wohl kaum auf einer Dating-Plattform herumtreiben. Den ersten Schritt zu wagen und eine Person anzuschreiben, kann oft sehr lohnenswert sein. Und Klischees wie Männer müssen den ersten Schritt machen, sollte man lieber ignorieren. Auch Frauen können Initiative zeigen und den Wunsch-Mann anschreiben. Beim Anschreiben solltest du allerdings darauf achten, dass du nicht irgendwelche Standardmails an alle verschickst. Denn Standardphrasen sind langweilig und nicht gerade verführerisch. Deshalb gilt auch hier: Sei kreativ! Und vor allem, sei du selbst.

Mit diesen Tipps kann nichts mehr schiefgehen, wir wünschen dir viel Spaß beim Verlieben auf ländlepartner.at!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • ländlepartner.at: 3 Tipps für‘s Online-Dating