AA

Ländlederby mit viel Brisanz

Der EHC Palaoro Lustenau hat gegen die VEU Feldkirch heuer schon dreimal gewonnen.
Der EHC Palaoro Lustenau hat gegen die VEU Feldkirch heuer schon dreimal gewonnen. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau empfängt die frastanzer VEU Feldkirch zu einem Derby mit viel Brisanz. Am Samstag, den 9. Februar um 19:30 Uhr, treffen die Erzrivalen im Kampf um die Play-off Teilnahme in der Lustenauer Rheinhalle aufeinander.

Bereits vier Mal trafen die beiden Kontrahenten in der aktuellen Saison aufeinander. Lediglich im ersten Spiel musste der EHC Palaoro Lustenau dabei das Eis als Verlierer verlassen. Die anderen drei Partien gewannen die Löwen allesamt. Das letzte Aufeinandertreffen liegt aber schon eine ganze Weile zurück. Am 26. Dezember 2012 gastierten die Lustenauer in Feldkirch und behielten am Ende mit 3:1 die Oberhand.

Seither hat sich aber auf beiden Seiten einiges geändert. Die Feldkircher haben mit dem US Amerikaner Alex Kim einen routinierten Mittelstürmer ins Team geholt. Ebenso verstärkt der Bundesligaerfahrene Verteidiger Gerd Gruber seit zwei Wochen die Mannschaft der Montfortstädter.

Jedoch auch beim EHC Palaoro Lustenau ist das Team seit dem letzten Duell verändert. Da ist allen voran Heimkehrer Juha-Matti Vanhanen zu nennen. Er und der neue schwedische Torhüter Elias Axelsson-Svensson verstärken das Team nun seit rund einem Monat. An der Bande wird Kari Rauhanen zum ersten Mal in den Genuss eines Traditionsderbies kommen.

Aufgrund der äußerst brisanten Ausgangslage beider Teams ist auf jeden Fall für viel Spannung gesorgt und es erwartet die Eishockey Fans ein wahrer Leckerbissen.

Inter-National-Liga, Runde 26

EHC Palaoro Lustenau – frastanzer VEU Feldkirch

Samstag, 9. Februar, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländlederby mit viel Brisanz