Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

ländleanzeiger.at Nachtflohmarkt in Bludenz: 560 Euro zugunsten Geben für Leben!

Am 23. Juni fand in Bludenz der 2. ländleanzeiger.at Nachtflohmarkt statt. Neben vielen tollen Lieblingsstücken warteten auch die coolen VOL.AT Liegestühle auf neue Besitzer. Das Besondere daran: die gesamten Einnahmen der Liegestühle kamen der Geben für Leben Leukämiehilfe Vorarlberg zugute!
Jetzt Stand reservieren!
Geben für Leben

Sie sind bunt, sie sind cool und sie sind heiß begehrt – die VOL.AT Liegestühle. Und auf dem ländleanzeiger.at Nachtflohmarkt in Bludenz wurden sie verkauft. Das tolle daran: Mit dem Kauf eines VOL.AT Liegestuhls wurde die Geben für Leben Leukämiehilfe Vorarlberg unterstützt. Am vergangenen Dienstag wurde der eingenommene Spendenbetrag von unglaublichen 560 Euro an Geben für Leben übergeben. Die Freude ist riesig und wir bedanken und bei allen großzügigen Spendern!

560 Euro für die Geben für Leben Leukämiehilfe Vorarlberg

Der Verein wurde durch Herlinde Marosch, Dagmar Ganahl und Melitta Mair 1998 in Schruns gegründet. Herlindes Nichte erkrankte das 2. Mal an Leukämie und benötigte dringend eine lebensrettende Knochenmark- oder Stammzellspende. So begannen die 3 Vorarlbergerinnen Spender zu suchen und nach erfolgreicher Spende wurde so aus Dankbarkeit der Verein Geben für Leben gegründet.

Die Chance bei Fremdspendern ist 1:500000. Bei den Aktionen, die österreichweit stattfinden, wird ein Röhrchen Blut abgenommen, das dann in einem Labor typisiert wird – das heißt, es wird die DNA bestimmt, in der Hoffnung, einen “genetischen Zwilling“ für einen Leukämiepatienten zu finden.

Bisher konnten 27.000 Typisierungen durchgeführt werden! Zur großen Freude konnten bereits 41 passende Spender gefunden und somit Lebensretter werden! Derzeit gibt es in Vorarlberg über 10 Leukämiepatienten, die “austherapiert” sind, diese haben keine Überlebenschance, sollten sie nicht einen passenden Spender finden. Darunter sind auch Kinder, das jüngste ist 2 ½  Jahre alt!

Hauptanliegen ist es, möglichst vielen Leukämiepatienten einen passenden Spender zu finden. Dazu wird jede Art von Hilfe benötigt, denn jedes einzelne Leben zählt und nur gemeinsam können wir es schaffen, erkrankten Menschen eine Chance auf ein neues Leben zu geben.

Jetzt Stand reservieren für die ländleanzeiger.at Nachtflohmärkte in Dornbirn und Götzis!

Sei dabei, wenn am 11. August in Dornbirn sowie am 1. September in Götzis jeweils von 17 bis 22 Uhr der ländleanzeiger.at Nachtflohmarkt für ausgelassene Shoppingstimmung sorgt. Mit ländleanzeiger.at hast du die Gelegenheit, an deinem eigenen Stand Altes zu verkaufen und so Platz für neue Lieblingsstücke zu schaffen. Beworben wird der von ländleanzeiger.at auf die Beine gestellte Nachtflohmarkt in allen Kanälen von VOL.AT, im Newsletter von ländleanzeiger.at mit 85.000 Abonnenten, Printmedien sowie in den sozialen Netzwerken. Eine große Aufmerksamkeit wird also garantiert, wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Jetzt hast du die Möglichkeit, dir deinen eigenen Stand zu reservieren. Alle Informationen rund um den Nachtflohmarkt und die Formulare für die Standanmeldung in Dornbirn und Götzis findest du unter: www.meinlieblingsstück.at

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Promotion
  • ländleanzeiger.at Nachtflohmarkt in Bludenz: 560 Euro zugunsten Geben für Leben!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen