Die erste Runde der Handball Liga Austria stand heute auf dem Programm. Meister Alpla HC Hard trat dabei in Linz an, während Bregenz Handball vor eigenem Publikum Krems empfang.
Beim Duell in Linz wollten die “Roten Teufel” die Niederlage aus dem Supercup vergessen machen. Am Sieger der Partie gab es dann auch schon früh keinen Zweifel mehr. Vor allem in der Defensive standen die Harder sehr gut, Gegner Linz kam am Ende nur auf insgesamt 14 Treffer. Am Ende ging der Meister mit einem überdeutlichen 28:14-Sieg vom Parkett. Bester Scorer bei Hard war Zeiner mit sechs Treffern.
Deutlich knapper ging es da schon in Bregenz zu. Aber auch hier blieben die Punkte schlussendlich nach einem 32:28-Erfolg gegen Krems im Ländle. Einen tollen Einstand feierte Neuzugang Espen Lie Hansen, der am Ende mit neun Toren Topscorer der Partie auf Bregenzer Seite wurde. Bei den Gästen aus Niederösterreich war Schopf sogar zehn Mal erfolgreich, der Flügel konnte den Erfolg der Festspielstädter damit aber auch nicht verhindern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.