Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ländle-Teams mit klaren Erfolgen

Siege für die Ländle-Teams
Siege für die Ländle-Teams ©GEPA
Bregenz Handball und der HC Hard gewinnen ihre Duelle gegen Leoben und Bruck deutlich.
Bregenz-Leoben 39:21
Bruck-Hard 28:34

Für die beiden Ländle-Clubs in der Handball Liga Austria standen heute Duelle mit steirischen Vereinen auf dem Programm. Während der HC Hard in Bruck antreten musste, empfing Bregenz Handball in eigener Halle das Team aus Leoben.

Bregenz siegt ohne Mühe

Bei der Sieben von Trainer Robert Hedin wollte man nach der Niederlage im Derby wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und das sollte gegen Leoben auch in souveräner Art und Weise gelingen. Schnell lagen die Gastgeber mit 8:2 in Front und mit einem Vorsprung von sechs Treffern (19:13) wurden dann auch die Seiten gewechselt. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die Festspielstädter keinen Zweifel aufkommen, wer heute das Parkett als Sieger verlassen sollte. Leoben blieb chancenlos, Bregenz baute seinen Vorsprung Tor um Tor aus und untermauerte seine Heimstärke mit einem klaren und überlegenen 39:21-Sieg.

Hard gewinnt in Bruck

Auch das zweite Duell zwischen Vorarlberg und der Steiermark sollte zu Gunsten des Ländles entschieden werden. Hard führte in Bruck von Beginn an, zwischenzeitlich lag man mit fünf Treffern in Front. Nach 30 Minuten ging es mit einem Spielstand von 17:14 aus Sicht der Hrachovec-Sieben in die Pause. Auch nach Wiederbeginn hielten die “Roten Teufel” den Gegner auf Distanz, auch wenn dieser zumindest kurzfristig noch einmal auf zwei Tore herankamen. In der Folge setzten sich die Harder allerdings endgültig entscheidend ab und siegten am Ende ungefährdet mit 34:28.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Ländle-Teams mit klaren Erfolgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen