AA

Ländle-Schwimmer feierten erfolgreichen Abschluss

Emma Burtscher schwamm einen neuen Landesrekord über 50m Rücken
Emma Burtscher schwamm einen neuen Landesrekord über 50m Rücken ©VMH (Archiv)
Für die Schwimmer aus den Vorarlberger Vereinen gab es beim letzten Wettkampf in diesem Jahr in Singen noch einen sehr erfolgreichen Jahresabschluss. Gleich acht neue Vorarlberger Landesrekorde gab es auf der 25 m Bahn in den unterschiedlichen Klassen.

In der allgemeinen Klasse gab es jeweils einen neuen Landesrekord vom Emma Burtscher vom Schwimmclub ValBlu Bludenz in 50 m Rücken in der Zeit von 32,07 – von Mathias Eder ebenfalls Schwimmclub ValBlu Bludenz in 50 m Brust in der Zeit von 30,90 und Martina Winsauer vom Schwimmclub TS Dornbirn in 50 m Freistil in 28,64. Einen neuen Schülerlandesrekord schwamm Peter Konzet vom Schwimmclub ValBlu Bludenz in 200 m Freistil in der Zeit von 2:13,64. In der Kinderklasse gab es gleich vier neue Vorarlberger Bestleistungen: Fabian Auersbacher vom Schwimmclub TS Dornbirn gelang dies in der Zeit von 2:48,97 in 200 m Schmetterling, Jan Niedermayer vom Schwimmclub ValBlu Bludenz in 200 m Freistil in der Zeit 2:26,84 und Celina Lutter vom Schwimmclub Bregenz in 100 m Rücken in der Zeit von 1:11,96 und in 200 m Rücken in der Zeit von 2:37,49.

Quelle: Vorarlberger Landesschwimmverband

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Schwimmer feierten erfolgreichen Abschluss