AA

Ländle goes Biofach

Silvio Perpmer auf Erfolgskurs.
Silvio Perpmer auf Erfolgskurs. ©Daniela Lais
Hörbranzer Unternehmen spielt auf dem großen Bio Markt mit. Hörbranz. „Wir sind bereits zum zehnten Mal in Folge auf der Biofach vertreten, das ist eine wichtig Messe für uns“, verrät Silvio Perpmer, Geschäftsführer der Hörbranzer Firma Planet Pur.
Planet Pure

Der Unternehmer hat sich seit 1999 der Nachhaltigkeit verschrieben und vertreibt nicht nur ökologische Wasch- und Reinigungsmittel, sondern auch Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzung. Sein 13 Mitarbeiter-Standort in der Marktgemeinde wird durch einen weiteren Sitz in Indien ergänzt, an dem je nach Saison zehn bis fünfzig Mitarbeiter beschäftigt sind. Die Weltleitmesse für Bio Produkte, die vergangenes Wochenende in Nürnberg über die Bühne gegangen ist, ist dabei nicht nur wichtig für internationale Kundenkontakte, sondern auch die Präsentation der Neuprodukte. „Wir haben neue vegane Shampoos ohne Konservierungsstoffe und frei von Tensiden, ebenso ein neues Bio-Babywaschmittel und ein Nahrungsergänzungsmittel, das es in Pulver-, Tee und Kapselform gibt“, so Perpmer.

Hoher Exportanteil

Perpmers Kunden schätzen vor allem die Bioqualität, aber auch, dass die Pflegeprodukte ebenso für Allergiker geeignet sind. „Wir verzeichnen großes Interesse an unseren Produkten, der Export liegt bei 80 Prozent und wir erschließen dieses Jahr auch die neuen Märkte wie Japan und die USA“, freut sich der Hörbranzer Unternehmer über den Erfolg. LAI

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Ländle goes Biofach