Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ländle-Duo Reiter/Baldauf und Oberhauser siegen zum Auftakt

Anna Oberhauser erreicht sensationell 2. Runde
Anna Oberhauser erreicht sensationell 2. Runde ©Philipp Steurer
Das Vorarlberger Duo Jakob Reiter und Simon Baldauf sowie Hausherrin Anna Oberhauser mit Partnerin Eva Pfeffer stehen bei der 29. Wolfurttrophy sensationell in der 2. Hauptrunde.
NEU! Beste Bilder Anna Oberhauser in Runde 2
NEU! Beste Bilder Wolfurttrophy vom Freitag Herren/Frauen

Die Raiffeisen Wolfurttrophy im Rahmen der Austrian Beach Volleyball Tour PRO zeigte sich bereits am 1. Tag von ihrer besten Seite: Trotz Regenwetters am Vormittag kamen knapp 1.000 Besucher in die Beacharena an der Arch um Top-Beachvolleyball der nationalen Elite und internationalen Top-Teams sowohl bei Damen als auch Herren zu sehen.

Zeigte sich am Vormittag das Ländle noch nass und kühl, kam bereits ab Mittag die Sonne raus und lockte dadurch knapp 1.000 Zuseherinnen und Zuseher zur Raiffeisen Wolfurttrophy im Rahmen der Austrian Beach Volleyball Tour PRO. Geboten wurde ihnen bereits am ersten Tag spannende und hart umkämpfte Spiele. Schlussendlich gab es kaum Überraschungen und die Favoritenteams konnten sich bei den Damen und Herren durchsetzen. Bei den Damen stehen die vier topgesetzten Teams Rehackova / Bonnerova, Fankhauser/Almer, Freiberger/Teufl und Dörfler/Wiesmeyr bereits im Viertelfinale. Bei den Herren können sich die Teams Schnetzer/Müllner AUT, Williams/Kufa ZAF/CZE, Trummer/Friedl AUT & Guehrer/Dickson AUS über zwei Siege freuen und spielen morgen somit um den direkten Einzug ins Semifinale.

Lokalmatador Reiter/Baldauf sichern sich Aufstieg in die nächste Runde

Jakob Reiter und Simon Baldauf, heuer zum ersten Mal gemeinsam bei der Raiffeisen Wolfurttrophy mit dabei, können sich durch einen Sieg am Nachmittag gegen ihre Verbandskollegen Schaugg/Hopt den Verbleib im Turnier sichern. Ihr nächstes Spiel ist morgen um 09:00 am Center Court gegen Klaffinger/Kandolf. Theo Reiter scheidet hingegen mit seinem Partner Laurenz Leitner bereits vorzeitig aus dem Turnier aus. Die U18-Meister können ihre Leistung heute nicht abrufen und müssen sich mit zwei Niederlagen aus Wolfurt verabschieden.

Anna Oberhauser mit Partnerin Eva Pfeffer ebenfalls weiterhin im Turnier

Die Vorarlbergerin Anna Oberhauser musste in der Früh mit ihrer Partnerin Eva Pfeffer leider eine Niederlage gegen das Top Team aus Niederösterreich Bauer/Haselsteiner einstecken, sicherte sich jedoch mit einem Sieg gegen Brandner/Lorenz aus Tirol den Verbleib im Turnier. Sie spielen morgen um 11:00 gegen Wiedenhofer/Mayr aus der Steiermark.

Anna Oberhauser, Lokalmatadorin: „Unser Ziel war mindestens eine Runde weiterzukommen, das haben wir geschafft. Jetzt ist alles möglich, wir freuen uns schon auf das morgige Spiel!“

Kinderfest & Baggerpartie am Samstag

Neben dem PRO Event der Austrian Beach Volleyball Tour wird den Gästen am Samstag auch ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Ab 11:00 findet das traditionelle ASKÖ Kinder-, Sport- und Spielefest statt, bei dem Kinder und Jugendliche mit den Blaulicht-Organisationen aus Vorarlberg erste Erfahrungen sammeln dürfen. Auch über 10 verschiedene Sportvereine sind vor Ort, um den Kids erste Eindrücke ihres Sportangebots zu zeigen. Nach einem erfolgreichen ersten Tag bei der Baggerpartie, bei dem sich bei den Damen das Team „An ghöriga gsi“ und bei den Herren „Mausi 1 und Mausi 1“ den Sieg sichern konnten, geht es am Samstag mit dem Quattro Mixed Turnier weiter.

ZEITPLAN Raiffeisen Wolfurttrophy im Rahmen der Austrian Beach Volleyball Tour PRO

Samstag, 11. August
09:00 Hauptbewerb Damen & Herren 09:30 Baggerpartie 4er
11:00 Kinder Sport- & Spielefest 20:00 Beachparty

Sonntag, 12. August
09:00 Halbfinalspiele Damen & Herren 13:00 Finale Damen
16:00 Finale Herren
anschl. Ausklang

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Ländle-Duo Reiter/Baldauf und Oberhauser siegen zum Auftakt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen