AA

Ländle-Duo beim Weltcup in Ungarn am Start

Zwei Vorarlberger Triathleten sind am kommenden Wochenende in Ungarn am Start.
Zwei Vorarlberger Triathleten sind am kommenden Wochenende in Ungarn am Start. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Aufgrund der tollen Vorstellung in Kitzbühel konnten sich die beiden Vorarlberger Triathleten Paul Reitmayr und Martin Bader (beide MP-Team Dornbirn) einen Startplatz beim Weltcup-Rennen in Tiszaujvaros (Ungarn) am kommenden Wochenende ergattern.

Das Weltcuprennen in Ungarn wird in einem innovativem neuen Format durchgeführt. Es ist ein 2 tägiges Sprintrennen (jeweils 750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen), mit 3 Semifinale und dem Finale am Sonntag.

Die einzelnen Semifinale bestehen jeweils aus 30 Athleten von denen sich die ersten 9 für das Finale qualifizieren (dazu noch die 3 Schnellsten aus dem restlichen Fel). Das Finale wird so von 30 Athleten bestritten.

Das Rennen ist topbesetzt. Auch hier ist wieder ein Großteil der Olympiateilnehmer am Start, die dieses Rennen als letzte schnelle Wettkampf-Einheit für London nutzen.

Die Chancen für unsere 2 Vorarlberg für das Finale sind daher sehr gering, trotzdem sind beide Topsportler topmotiviert und wollen das “Unmögliche” schaffen. Für Martin Bader ist dies das Debüt bei einem Weltcuprennen.

Eventdetails unter http://www.triathlon.org/news/article/new_qualification_format_debuts_at_tiszaujvaros_world_cup/

Startlisten der 3 Semifinale unter http://www.triathlon.org/events/start_list/2012_tiszaujvaros_itu_triathlon_world_cup/8587/

(Paul Reitmayr Semifinale 1 und Martin Bader Semifinale 3)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Duo beim Weltcup in Ungarn am Start