Ländle-Duo beim Weltcup in Ungarn am Start
Das Weltcuprennen in Ungarn wird in einem innovativem neuen Format durchgeführt. Es ist ein 2 tägiges Sprintrennen (jeweils 750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen), mit 3 Semifinale und dem Finale am Sonntag.
Die einzelnen Semifinale bestehen jeweils aus 30 Athleten von denen sich die ersten 9 für das Finale qualifizieren (dazu noch die 3 Schnellsten aus dem restlichen Fel). Das Finale wird so von 30 Athleten bestritten.
Das Rennen ist topbesetzt. Auch hier ist wieder ein Großteil der Olympiateilnehmer am Start, die dieses Rennen als letzte schnelle Wettkampf-Einheit für London nutzen.
Die Chancen für unsere 2 Vorarlberg für das Finale sind daher sehr gering, trotzdem sind beide Topsportler topmotiviert und wollen das “Unmögliche” schaffen. Für Martin Bader ist dies das Debüt bei einem Weltcuprennen.
Eventdetails unter http://www.triathlon.org/news/article/new_qualification_format_debuts_at_tiszaujvaros_world_cup/
Startlisten der 3 Semifinale unter http://www.triathlon.org/events/start_list/2012_tiszaujvaros_itu_triathlon_world_cup/8587/
(Paul Reitmayr Semifinale 1 und Martin Bader Semifinale 3)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.