Ländle-Derby in der HLA

In der zweiten Runde des Oberen Play-Offs in der Handball Liga Austria kommt es zum dritten Ländle-Derby in dieser Saison.
Liveticker der HLA

Heute Abend treffen die beiden Rivalen zum insgesamt 64. Mal in der HLA im direkten Duell aufeinander. Der Rekordmeister aus Bregenz konnte den amtierenden Meister aus Hard nun bereits seit 1.042 (!!) Tagen nicht mehr besiegen, den letzten Punktgewinn gab es am 10. Dezember 2012. Auch heute gehen die Harder als Favorit in diese Begegnung. Während Bregenz letzte Woche noch spielfrei war, konnten sich die “Roten Teufel” gegen Krems bereits die nächsten zwei Zähler holen und lachen weiterhin von der Tabellenspitze. Zudem sicherte sich die Burger-Truppe mit einem klaren Sieg in Kärnten den Einzug ins Cup-Final-Four.

Die Gäste sind also bereits im Spielrythmus, bei den Bregenzern weiß man nach der EM-Pause noch nicht so recht, wo man steht. Zudem wird den Gelb-Schwarzen Flügelspieler Marian Klopcic fehlen, auch hinter dem Einsatz Rückraumbomber Lucas Mayer steht ein Fragezeichen. Beim Titelverteidger hingegen hat sich die Personalsituation deutlich entspannt, Coach Markus Burger wird heute aus dem Vollen schöpfen und auf einen vollständigen Kader zurückgreifen können.

Bregenz-Flügel Julian Rauch: “Wir wissen, dass wir über 60 Minuten voll konzentriert agieren und über die volle Spielzeit eine Topleistung abliefern müssen, 45 Minuten sind einfach nicht genug.” Im Grunddurchgang war die Mannschaft von Geir Sveinsson nahe dran, die Derby-Durststrecke zu beenden, am Ende setzen sich aber doch Friede & Co. knapp durch. Beim zweiten Spiel in Hard war die Partie nur bis zur Pause spannend, danach setzten sich die Harder noch klar und deutlich durch.

Die Vorarlberger Handballfans dürfen sich heute Abend auf jeden Fall auf ein spannendes und emotionsgeladenes Spiel freuen, in dem um jeden Zentimeter Hallenboden gekämpft wird. 

 

Bregenz Handball – Alpla HC Hard, Handball Arena Rieden Vorkloster, 19 Uhr, Schiedsrichter Brkic/Jusufhodzic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Ländle-Derby in der HLA
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen