AA

Ländle Arlberger – aus Heumilch

Heumilch-Produkte liegen im Trend - mit dem Ländle Arlberger erweitert die Vorarlberg Milch ihr Käsesortiment!

Ländle Arlberger – ein charaktervoller Käse

Der Arlberg, bekannt als „Wiege des Skisports“, mit seiner einzigartigen Natur und seiner atemberaubenden Landschaft, Sommer wie Winter, hier hat der Ländle Arlberger seine Wurzeln. Der Ländle Arlberger besticht durch seinen würzig, aussagekräftigen Charakter. Mit einem Fettgehalt von 55% Fett i.Tr. erhält er seine intensive Cremigkeit und feine Textur.  Während der 5-monatigen Reifezeit im Naturkeller erhält er seine ausgeprägte bräunliche-orange Naturrinde. Geröstete Erdnüsse, Butter und Maroni sind in der Nase zu vernehmen. Vollmundig ist der Eindruck am Gaumen mit seinem geschmeidigen, zart schmelzenden Teig. Im Ländle Arlberger spiegeln sich Aromen von Bergkräutern sowie helles Karamell, Rahm und gekochte Erdäpfel. Dieses Geschmackserlebnis macht ihn zu einer unvergleichlichen Käsespezialität.

Wie alle Vorarlberg Milch Produkte ist natürlich auch der Ländle Arlberger mit  dem Ländle Gütesiegel „luag druf“ und dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet, d.h. höchste Qualität  und 100% Vorarlberg.

Heumilch ist eine „garantiert traditionelle Spezialität“

Die besondere Wirtschaftsweise der Heuwirtschaft wurde auch mit dem EU-Gütesiegel g.t.S. – garantiert traditionelle Spezialität – ausgezeichnet. Dieses wurde erstmals in deutschsprachigen Raum vergeben. Heumilch g.t.S. steht für einen besonderen Schutz für noch mehr Qualität und Unverfälschtheit.

Mehr Info´s auf unserer Homepage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Ländle Arlberger – aus Heumilch