Keine Freude hat Bildungslandesrätin Barbara Schöbi-Fink mit den Forderungen, von denen Familienministerin Juliane Bogner-Strauß die neue Vereinbarung zur Mitfinanzierung der Kinderbetreuung abhängig macht. Der Vorschlag wird als unrealistisch und überbordend bezeichnet. Dass die Länder jetzt auch beim Gratis-Kindergartenjahr eine Mitfinanzierung übernehmen sollen, stößt ebenso auf Ablehnung wie die vorgesehenen restriktiven Qualifikationen für Kindergartenpädagoginnen angesichts des herrschenden Personalmangels. Heute, Montag, wollen die Länder eine gemeinsame Stellungnahme an das Familienministerium übermitteln, wie die “VN” berichten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.