AA

Lady Gaga: Style nur gestohlen?

Die Mutter der verstorbenen Lina Morgana beschuldigt Lady Gaga, den Style von ihrer Tochter geklaut zu haben. "Lina hatte diesen Stil. Gaga hatte einen anderen Stil."
Lady Gaga vs Lina Morgana
Lina Morgana singt "My Angel"

Yana Morgana möchte die Lieder, die Lina und Lady Gaga - damals noch Stefani Germanotta - gemeinsam aufgenommen haben, veröffentlichen. Außerdem möchte sie, dass Gaga zugibt, dass sie den Style von ihrer Tochter kopiert hat. Lina Morgana nahm sich im Alter von 19 Jahren das Leben.

“Ich mache das, weil ich ihren Geist am Leben erhalten will,” erzählt die Mutter der New York Post. “Lady Gaga hält Linas Geist fest und ich will, dass ihr Geist frei ist.

Lady Gaga “hatte alles”

Der Musikproduzent Rob Fusari hatte die beiden Anfang 2007 zusammengeführt, Germanotta als Liedermacherin und Morgana als Sängerin.

“Lina hatte ein schwieriges Leben, weil wir aus Russland emigrierten. Die Leute machten sich über sie lustig, weil sie anders war, ihre Mutter war eine alleinerziehende Mutter. Jedes zweite Wort, das sie sagt, ist von Lina. Sie erzählt von ihrem dunklen und tragischen Leben, aber sie hatte alles, was sie wollte. Sie ging auf (die gleiche) High School wie Nicky Hilton, ihre Eltern waren reich”, behauptet die Mutter von Lina.

Video soll Ähnlichkeiten zeigen

Um ihre Behauptungen zu untermauern, veröffentlichte Yana Morgana ein Video, das Gaga und Lina im Vergleich zeigt. “Lina hatte diesen Stil. Gaga hatte einen anderen Stil. Sie veränderte sich über Nacht radikal.”

Ein Jahr nach der Zusammenarbeit von Germanotta und Lina, im Oktober 2008, stürzte sich das Mädchen in den Tod. Nur einen Monat danach wurde aus Germanotta Lady Gaga, die die Charts stürmte.

Ex-Freund sah “einen Geist”

Tyler Schwab, Linas Ex-Freund, sagt, dass er sehr überrascht war, als er das erste Mal ein Video von Gaga sah. “Es war der gleiche Stil, das gleiche Aussehen, die gleiche Musik, die gleiche Stimme, das gleiche Kiefer - die Art, wie sie sich artikulierten. Und ich fragte mich, ‘ist das Lina?’ Es war sehr, sehr schockierend. Es war, als ob ich einen Geist sehen würde.”

Die Mutter von Lina sagt, dass sie Lady Gaga nicht anzeigen will. “Ich will nur, dass sie Lina als Künstlerin akzeptieren und ihre Musik veröffentlichen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Lady Gaga: Style nur gestohlen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen