AA

Lady Gaga brütete 72 Stunden in Grammy-Ei

©ap/Matt Syles
Die Sängerin wurde nicht erst kurz vor ihrem Auftritt bei den Grammys 2011 in ihr riesiges Ei-Kostüm gesteckt. Nein, Gaga "brütete" etwa 72 Stunden darin und wartete darauf ihren Song "Born this Way" zu performen. Da hatte der Star viel Zeit um zu denken.
Lady Gaga Wien 2010
Grammy-Verleihung 2011
Grammy-Verleihung 2011 Teil 2
Grammy-Verleihung 2011 Teil 3

In einem Radio-Interview wurde Lady Gaga kürzlich von Moderator Ryan Seacrest gefragt, ob ihr Ei-Kostüm bei den Grammys nur ein Show-Gag war oder ob eine tiefere Bedeutung hinter ihrer Performance steckte. Warum sollte man sich für einen einzelnen Auftritt soviel Stress antun?

Für Gaga war es eine „sehr kreative Erfahrung“

„Es war eine sehr kreative Erfahrung“, antwortete Gaga, „Ich hatte Zeit, mich wirklich vorzubereiten, über die Bedeutung des Songs nachzudenken und mich auf die Performance einzustellen. Ich wollte auf der Bühne geboren werden. Das kreative Gefäß half mir, konzentriert zu bleiben.“

Fans des Pop-Stars können sich schon auf die nächste Singleauskopplung ihres neuen Albums freuen. „Judas“ wird der Track heißen und Lady Gaga will diesen kurz vor der Veröffentlichung ihrer neusten Platte am 23. Mai releasen. Außerdem beschrieb die Künstlerin den kreativen Prozess, den sie durchläuft, wenn sie einen neuen Song, wie „Born this Way“, schreiben will.

Lady Gaga enthüllt ihr Songwriting-Geheimnis

„Wenn ich Musik erschaffe, sehe ich sie als eine Art Mauer aus Klängen und Farben. Jeder Song trägt seinen eigenen Farbton und danach entwerfe ich auch die Performances dazu“, enthüllte Gaga. Die Frage was den Weltstar denn so einzigartig mache, beantwortete die Künstlerin schmunzelnd.

„Zwischen meinem linken und meinem rechten Hirnlappen steckt ein riesiger Stöckelschuh. Wahrscheinlich räkeln sich dort auch ein paar Ex-Freunde und eine Fülle an Francois Bacon und Dalí und vielleicht noch etwas von Regina Regenbogen und Barbie.“ Egal, was es ist, Lady Gaga hat damit definitiv Erfolg.

Hier gehts zur Homepage des Mega-Stars!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Lady Gaga brütete 72 Stunden in Grammy-Ei