AA

"Ladies only" - Das Damenkränzle ist wieder da

Das Damenkränzle ist wieder da
Das Damenkränzle ist wieder da ©Birgit Loacker
 Die Pfadfinder und die Frauenbewegung Altach luden zum geselligen Faschingskränzchen ein. 
Fantastische Stimmung beim Frauenkränzle

 

Altach Alt und Jung traf sich am Samstag im KOM in Altach. Von wegen Frauenkränzchen sind nur für das „ältere“ Semester. „Hier feiern alle gemeinsam ein tolles Fest bis spät in die Nacht“, lacht Mitorganisatorin Silvia Wagner. Während das Duo „Zum Wohl“ musikalisch einheizte, brachte die Show-Einlage der Tanzgruppe von Happy dance die Besucherinnen zum Staunen. „Das Aschenputtel“ vom Jugendleiterteam der Pfadis und der Auftritt von „Luis aus Südtirol“ trug mit dazu bei das die fantastische Stimmung bis weit nach Mitternacht anhielt. Bei bester Bewirtung und guter Laune wurde das Tanzbein bis spät in die Nacht geschwungen.

„Zum vierten Mal wurde das Kränzle jetzt gemeinsam veranstaltet, wir dekorieren und organisieren und die Männer der Pfadigruppe bekochen und bedienen uns hervorragend“, bedankt sich Wagner (Frauenbewegung Altach) bei Allen die mitgeholfen haben. Antonia Sandholzer und Lydia Bauer erinnern sich noch an die ersten „getrennten“ Kränzle und freuen sich über den Zusammenschluss. Eine Bereicherung für beide Seiten und wir freuen uns schon jetzt auf das Kränzchen 2019. „Heuer waren wir 140 Frauen. Nächstes Jahr wollen wir die 200ste Frau begrüßen“, so das Organisationsteam. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • "Ladies only" - Das Damenkränzle ist wieder da