AA

"Ladies Day" in Ascot

Ein Mini-Wirbelwind sorgte für Chaos beim „Ladies’ Day“ in Ascot. Die Queen (76) schaute mit Entsetzen zu, wie zahlreiche Hutkreationen in die Luft gewirbelt wurden.

Die Trägerinnen suchten schreiend nach Schutz, als Böen der Windstärke sechs über den berühmten Rennplatz fegten. Eine Gartenlaube und mehrere Stühle flogen umher. Zwei männliche Besucher wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Als der Spuk vorbei war, ging die Show weiter. Zara Phillips, die 21 Jahre alte Tochter von Prinzessin Anne, beeindruckte mit einem Hut im Retro-Look, der sie in Audrey Hepburns Rolle als das Blumenmädchen in „My Fair Lady“ schlüpfen ließ. Ihr silbergraues, seidenes Mantelkostüm wurde von einem Hut mit Schleifen und Federn ergänzt. Schon am Eröffnungstag des Rennens hatte die Mode bewusste Enkelin der Queen mit purpur-farbener Seide und einem Mini-Tüllhut Aufsehen erregt. Sie nutzte an beiden Tagen unkonventionell die Parkplatz-Toilette von Ascot als Umkleidekabine, wurde berichtet.

Ansonsten standen am Donnerstag in Ascot Fußball und Royalty – die beiden heißen Themen dieses Sommers – im Mittelpunkt. Exotische Blumengebinde in den Nationalfarben wetteiferten dabei mit zerbrechlichen Konstellationen vorgetäuschter voller Champagnergläser auf den Hutkrempen. Rosenformationen, vornehmlich in rot und weiß, den Farben der englischen Flagge von St. George, stachen hervor. Tara Palmer-Tomkinson, eine Freundin von Prinz Charles, bezeugte ihre Tierliebe mit einem schwarzen Strohhut, auf dem eine Plüschkatze saß.

Freitag Vormittag wird auf dem exklusiven Schauplatz des königlichen Pferderennens der Fußball König sein. Alle TV-Schirme der Champagner-Bars von Ascot zeigen das Viertelfinalspiel England-Brasilien in Japan.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Ladies Day" in Ascot