Ladendieb verletzte Polizisten bei Festnahme in Wien-Mariahilf

Ein Ladendetektiv beobachtete am 18. Dezember auf der Mariahilfer Straße kurz vor Geschäftsschluss gegen 18.00 Uhr einen 21-Jährigen (Stbg.: Marokko), wie dieser Bekleidungsstücke im Wert von rund 500 Euro in seiner Jacke versteckte und versuchte, das Geschäft zu verlassen.
Als die Beamten eintrafen, setzte sich der 21-Jährige zur Wehr und flüchtete daraufhin. Die Beamten konnten den jungen Mann nach einer kurzen Verfolgung anhalten und festnehmen.
Polizisten stellten Ladendieb in Wien-Mariahilf: Mehrere Anzeigen
Bei der Festnahme verletzte der Tatverdächtige die beiden einschreitenden Beamten, die Polizisten konnten daraufhin ihren Dienst nicht weiter fortsetzten.
Gegen den 21-Jährigen wurden Anzeigen wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, Verdacht der schweren Körperverletzung und Diebstahl erstattet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.