Ladendieb bei Fluchtversuch von Wiener Polizei gestoppt

Während der Amtshandlung aufgrund eines vermuteten Ladendiebstahls entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Taubstummengasse bei dem Verdächtigen zusätzliche möglicherweise gestohlene Bankkarten und Kleidungsstücke mit Diebstahlsicherungen. Diese wurden sichergestellt.
Fluchtversuch von Ladendieb gestoppt
Der 23-Jährige soll mit den gestohlenen Bankkarten bereits mehrere NFC-Zahlungen getätigt haben. Nachdem der Verdächtige vorübergehend in Gewahrsam genommen wurde, versuchte der 23-Jährige auf dem Weg von der Polizeiinspektion zum Arrestantenwagen zu fliehen, indem er einen Beamten gegen eine Wand drängte. Weitere Polizisten verhinderten den Fluchtversuch und der Verdächtige wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Der 23-Jährige hat die Vorwürfe gestanden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.