AA

Lachende Kinderaugen beim Familiensporttag

©ASVÖ
Am vergangen Sonntag, den 20. September veranstaltete der Vorarlberger Sportverband ASVÖ zum vierten Mal den Familiensporttag im Bregenzerwald

Bezau. Mittlerweile etablierte sich der ASVÖ-Familiensporttag zu einer fixen Größe im Veranstaltungskalender des Bregenzerwalds. Rund 750 große und kleine BesucherInnen vergnügten sich an den 17 kreativen und aufwändig errichteten Bewegungsstationen, die sich über Mittel-, Wirtschaftsschule, Spielplatz und den Ölberg in Bezau erstreckten. So nutzten die Eltern den persönlichen Kontakt zu den Vereinen, um sich ein Bild von den Trainern und Angeboten zu machen. Dabei konnten die Kinder nach Lust und Laune Sportarten ausprobieren und neue Bewegungserfahrungen machen. Bei so viel Enthusiasmus in Sachen Sport und Bewegung hatte Petrus am Nachmittag Sonnenstrahlen für die entdeckungsfreudigen Familien parat.

Als wahrer Besuchermagnet entpuppten sich die Drachenflug-, Kletter-, Biathlon- und Air Trackstation. Außerdem konnten sich die Kinder auch als Grasskifahrer, Läufer, Bogenschütze, Floorballspieler und noch vieles mehr versuchen. Am Ende des Familiensporttags wartete die große Tombola mit 70 Preisen auf die begeisterten NachwuchssportlerInnen.

Gewohnt souverän führte Moderator Arno Scharler durch den Nachmittag und er konnte Lsr. Dr. Bernadette Mennel, den Bezauer Bürgermeister Gerhard Steurer und den ASVÖ-Präsidenten Wolfgang Urban auf der Bühne begrüßen. Persönlich anzutreffen waren u.a. Weltmeister und Europameister Walter Mayer, sowie die VSV- Vizepräsidenten Ingrid Fink-Nöckler und Werner Eberle. Sie alle gratulierten zum gemeindeübergreifenden Erfolgserlebnis. Nicht nur, dass sich die Vereine aus dem gesamten Bregenzerwald gemeinschaftlich engagierten – auch bei der Tombola wurden GewinnerInnen aus 12 verschiedenen Gemeinden gezogen! Die Hauptgewinnerin Sina Kaufmann aus Schwarzenberg freute sich über eine Langlaufausrüstung von Sport Leitner.

Das Bewegungsevent wurde zusätzlich durch „Integration Vorarlberg“, das erstmalige Mitwirken der Special Olympics und den Besuch des Polizeihubschraubers des Landes Vorarlberg abgrundet.

Ein besonderer Dank gilt dem Familienverband & dem Familieplus-Team der Gemeinde Bezau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Lachende Kinderaugen beim Familiensporttag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen