Traditionell werden im Ländle am "gumpigen Donnerstag" Braten von den Wirten geklaut. Denn die Narren machen sich da auf die Jagd durch das Dorf. Anschließend genießt man den leckeren Braten mit Beilagen gemütlich zusammen. Da dies coronabedingt auch heuer nicht möglich ist, haben die Hafoloabar Läbbe aus Wolfurt wieder ihre Drive-in Aktion veranstaltet.
Viel Zuspruch
Die warme Mahlzeit konnte man sich mit Fahrrad, Auto, Inlines oder zu Fuß abholen. Den Braten mit Sauerkraut, "Hafolöab" und saure Rüben. Die Portion ist frisch verpackt, die Mitglieder der Narrenzunft machen es selber. Die Päckchen werden nämlich am Vorabend produziert. Die Mahlzeit konnte man sich von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr abholen.
Nicht unterkriegen lassen
Durch Corona ist auch im zweiten Jahr kein Umzug möglich, aufgrund der Beschränkungen. Dennoch lassen sich die Hafoloabar Läbbe nicht unterkriegen und erhalten die Tradition auf.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.