AA

La Reunion: Das ist einer der aktivsten Vulkane der Welt

Vulkanausbruch auf La Reunion
Vulkanausbruch auf La Reunion ©APA/AFP
Der "Piton de la Fournaise" gilt nicht umsonst als einer der aktivsten Vulkane der Welt. Am Wochenende spuckte er wieder Lava.
Vulkanausbruch auf La Reunion

Auf La Reunion ist der Vulkan “Piton de la Fournaise” ausgebrochen. Der leuchtende Lavastrom schob sich am Sonntag durch die schroffe Landschaft der französischen Insel. Rund 250 Einheimische und Touristen beobachteten das Naturschauspiel.

Der Vulkan ist einer der aktivsten der Welt. Dieses Jahr ist er bereits zum zweiten Mal ausgebrochen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand allerdings nicht.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • La Reunion: Das ist einer der aktivsten Vulkane der Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen