Der Vorfall ereignete sich gegen 21:15 Uhr. Ein BMW X5 mit drei jungen Männern im Alter von 23, 18 und 17 Jahren war auf der L200 von Fußach in Richtung Höchst unterwegs, als es laut Aussagen des Beifahrers zu einem medizinischen Notfall des Fahrers kam. Nach dessen Angaben wurde der 23-jährige Fahrer während der Fahrt angeblich ohnmächtig.
Beifahrer griff ins Lenkrad
Der Beifahrer berichtete, er habe ins Lenkrad greifen müssen, um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. Dabei prallte das Fahrzeug gegen einen Laternenmast. Durch die Wucht des Aufpralls kippte die Straßenlaterne um und fiel auf mehrere Fahrzeuge, die auf einem angrenzenden Parkplatz abgestellt waren. Der obere Ausleger des Laternenmastes wurde abgerissen und gegen die Heckscheibe eines Pkw geschleudert, der rund 35 Meter von der Unfallstelle entfernt abgestellt war.
Positiver Drogentest
Ein mit dem Lenker vor Ort durchgeführter Speicheltest ergab eine Beeinträchtigung durch Drogen. Die Fahrtauglichkeitsuntersuchung ergab, dass der 23-jährige Unfallverursacher aufgrund dieser Beeinträchtigung nicht fahrtauglich war. Am Pkw des Unfalllenkers entstand vermutlich Totalschaden. Beide Airbags wurden ausgelöst. Der Lenker und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Auch sonst wurden zum Glück keine Personen verletzt.
Durch den umgestürzten Laternenmast wurden vier Fahrzeuge teils schwer beschädigt. Zudem wurde der Asphalt im Gehsteigsbereich aufgerissen. Durch die Aufräumungsarbeiten war die L202 im Unfallbereich für ca. 1 Stunde nur einseitig befahrbar. Dem 23-jährigen Unfalllenker wurde der Führerschein vorläufig entzogen.
Einsatzkräfte
Im Einsatz waren die Feuerwehr Fußach mit vier Fahrzeugen und 25 Mann, ein Rettungswagen sowie die Bundespolizei mit mehreren Streifen.
Bilder und Video von der Unfallstelle mit V+
Exklusive Bilder: Sehen Sie die zerstörten Fahrzeuge und die Unfallstelle aus nächster Nähe.








(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.