AA

Kylie Minogue ist wieder da

Nach vier Jahren veröffentlicht Kylie Minogue am 23. November wieder ein neues Album, das den Namen "X" haben wird.

Der Titel “X” steht zum einen für die römische Zahl zehn – denn es ist Kylies insgesamt zehntes Studioalbum – und zum anderen auch für den Namen, den Kylie-Fans dem erhofften neuen Album schon seit Monaten gegeben haben. Seit „Body Language“ von 2003 ist es die erste CD mit neuen Titeln, nachdem die australische Pop-Sängerin 2004 ein „Greatest Hits“ Album namens „Ultimate Kylie“ veröffentlicht hatte. Im Kölner Turm gab es am Dienstag ein exklusives erstes Hineinhören in die „neue Kylie“.

Mit der Single “2 Hearts“ gibt Kylie schon ab Anfang November einen Vorgeschmack auf ein Album, mit dem sie sich in mancher Hinsicht völlig neu orientiert. So kann man sich zwar insgesamt gewohnt-bewährte Disco-Beats mit Kylies süß dazu gehauchten Texten erwarten, mit der ersten Singleauskopplung schlägt die 39-jährige Pop-Queen dennoch eine ganz neue Schneise: Statt fröhlichem Party-Sound bietet sie etwas dunklere und härtere Töne mit einem gewissen Hang zur souligen Melancholie. Doch sie wäre nicht Kylie Minogue, wenn man nicht trotzdem dazu tanzen könnte.

Die 13 neuen Nummern wurden in London, Stockholm und Ibiza aufgenommen. Viele hat die Sängerin mitgeschrieben. Ihre Handschrift tragen sämtliche neuen Lieder aber schon durch ihre unverwechselbare Stimme, die sich mühelos an die teils harten Tanz-Beats anschmiegt.

Neben dem neuen Album ist Kylie Minogue auch in der neuen Doku „White Diamond“ zu sehen, ein Film, der einen Einblick in ihre triumphale Rückkehr ins Showbusiness nach ihrer Brustkrebserkrankung mit der „Showgirl Homecoming“-Tour von 2006 zu geben versucht. Interviews, und Backstage-Aufnahmen zeigen die Pop-Ikone in „ungekannter Intimität“, wie man gestern bei ihrem Label EMI verkündete, wenn die Sängerin von den ersten Proben bis zur Tour durch Australien und Großbritannien begleitet wird. Ab November wird der Film in den Kinos zu sehen sein, auch eine DVD-Edition mit Extra-Material der Tournee ist für Dezember geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Kylie Minogue ist wieder da
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen