Kurzschluss löste Wohnungsbrand aus: Polizisten retten Bettlägerigen in Hietzing
Aufgrund eines Kurzschlusses bei einem E-Herd brach am 12. Februar 2017 gegen 19.20 Uhr ein Brand in einer Küche in einer Wohnung in der Speisinger Straße in Hietzing aus. Die Polizisten die zuerst am Einsatzort eintrafen, bemerkten bereits im Stiegenhaus des Gebäudes eine nicht unerhebliche Rauchentwicklung.
Polizisten retten Mann aus brennender Wohnung in Hietzing
Die Wohnungsbesitzerin machte die Beamten darauf aufmerksam dass sich ihr bettlägeriger Mann immer noch in der betroffenen Wohnung befand. Ohne zu zögern begaben sich die Polizisten in die brennende Wohnung. Sie hoben den 79-Jährigen aus seinem Bett, setzten ihn in einen Rollstuhl und brachten ihn so aus der Wohnung.
Er erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.