AA

Kurzfristige Anmeldungen zum M³, M² und M1 noch bis zum Renntag möglich

Die Freude am Biken steht kommenden Samstag an erster Stelle.
Die Freude am Biken steht kommenden Samstag an erster Stelle. ©Sportograf

Das kommende Wochenende steht im Montafon ganz im Zeichen des MTB-Sports. Der M³ Montafon MTB-Marathon hat sich innerhalb von nur drei Jahren zur Topveranstaltung im Alpenraum etabliert. 3 Strecken über 145 km (M³), 65 km (M²) und die Kurzstrecke (M1) über 26 km stehen zur Auswahl. Tausende Höhenmeter gilt es dabei zusätzlich zu erklimmen. “Der M³ hat sich zu einer Vorzeigeveranstaltung mit zahlreichen Side Events gemausert. V.a. für den M1 erwarten wir noch kurzfristige Anmeldungen”, konstatiert Arno Fricke (GF Montafon Tourismus).

Spitzen Athleten und Marathon Spezialisten
Internationale Spitzenfahrer wie Jukka Vastarana, Vize-Europameister und Finnischer Meister im Marathon oder der Schweizer Lukas Buchli, zeigen, wie sich dieses Event in der Szene herumgesprochen hat. Dann natürlich auch die heimische Elite, mit Österreichischen Staatsmeistern usw.
Neben dem Deutschen Vorjahreszweiten Mathias Leisling, darf man auch vor allem auf das Abschneiden des Vorarlberger Ausdauerspezialisten Gerhard Kaufmann gespannt sein. Mit Tom Strobl oder auch Wolfgang Krenn sind weitere aussichtsreiche Österreicher über die Marathondistanz dabei. Bei den Damen wird vor allem Staatsmeisterin Theresia Kellermayer versuchen, ihren Vorjahreserfolg zu wiederholen.
Der M³ Montafon MTB Marathon ist längst nicht nur ein Rennen, wo der Marathon (M³) über unglaubliche 145!! km im Mittelpunkt steht. Beim M² über 65 Kilometer darf man gespannt sein was der Vorarlberger Sebastian Hilbe zeigt. Gemeldet hat über diese Distanz auch Martina Miessgang, frisch gebackene TransAlp Siegerin. Die Frage ist, inwieweit sie sich von diesen Strapazen schon erholen konnte.
Beim M1 – der Kurzstrecke über 26 Kilometer – rechnet der heimische Spitzenmann Daniel Zugg bei optimalem Verlauf ganz oben zu stehen. Da werden wohl auch Gerd und Elias Hagspiel ein gewichtiges Wort mitreden. Hobbysportler können sich noch bis kurz vor dem Start zu einem der drei Marathons anmelden. http://www.montafon.at/m3/online-anmeldung-410-de.html

M4 Montafon Village Cross und “The Monroes” als Opening Party
Zum ersten Mal findet bereits am Freitagabend mit dem M4 ein spektakulärer Village-Cross statt. Hier werden 16 Top-Fahrer wie Hagspiel, Strobl, Gathof oder Krenn um ein Preisgeld von € 1.500,00 fahren. Es treten jeweils 4 Athleten im K.O.-System gegeneinander an, die beiden schnellsten pro Lauf kommen in die nächste Runde. Zum Abschluß und nach der Siegerehrung “fetzen” dann noch “The Monroes”.

Viele Side Events
Am Renntag selber stehen neben dem Start des M1, M² und M³ weitere Highlights auf dem Programm. Der Me – Schlem’s ums Darf, die Verlosung des handsignierten Trikots von Alexey Medvedev am Corratec-Stand, das Expo-Gelände der Sponsoren sowie Radservice von Intersport Montafon, der Live Stream des Zieleinlaufs, das Saisonfinale des ÖRV-Marathon-Cup, die Verleihung des Titels Silvretta(Wo)man, das Livetracking der Fahrer und zahlreiche View Points auf der Strecke. Lassen Sie sich dieses Event nicht entgehen.

Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie auf
www.montafon.at/m3

Teilnehmerliste:
http://www2.your-sports.com/details/results.php?lang=de&&page=7&&eventid=6944&&contest=0&&name=Teilnehmerlisten|Teilnehmerliste123&&format=view

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Kurzfristige Anmeldungen zum M³, M² und M1 noch bis zum Renntag möglich