AA

Kurz beendet Israel-Besuch und trifft Merkel

Dreitägiger Besuch in Israel neigt sich dem Ende zu
Dreitägiger Besuch in Israel neigt sich dem Ende zu ©APA
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) beendet am Dienstag seinen dreitägigen Israel-Besuch.
Kurz in Israel
NEU

Er wird am Vormittag vom israelischen Präsidenten Reuven Rivlin empfangen. Danach fliegt Kurz weiter nach Berlin. Dort trifft er die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Im Gespräch mit Merkel werde es um den österreichischen EU-Ratsvorsitz und den EU-Finanzrahmen gehen, teilte das Bundeskanzleramt mit.

Am Mittwoch steht ein Besuch beim deutschen Innenminister Horst Seehofer auf dem Programm. Das Hauptthema dort wird voraussichtlich Migration sein. Ein mit dem umstrittenen US-Botschafter Richard Grenell geplantes Mittagessen wurde aus Termingründen abgesagt, wie die US-Botschaft in Berlin am Montag mitteilte.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Kurz beendet Israel-Besuch und trifft Merkel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen