Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kurt Mathis erfüllte sich einen Traum

Kurt Mathis ist seit vielen Jahren Vertragspartner der Reifenfirma "Yokohama"
Kurt Mathis ist seit vielen Jahren Vertragspartner der Reifenfirma "Yokohama" ©Annemarie Kaufmann
Schon als kleiner Junge war für Kurt Mathis aus Schwarzenberg klar, was er einmal werden wollte. Mit einer funkelnagelneuen KFZ-Werkstatt in seinem Heimatort, erfüllte er sich einen lange gehegten Traum. „Die Auto-Branche hat mich von klein auf fasziniert“ sagt der Jungunternehmer, “für mich gab es ihn nie etwas Anderes". 

Im Jahre 1988 legte Kurt Mathis die KFZ-Meisterprüfung ab und seit 1996 ist er auch ausgebildeter KFZ Elektroniker.
Insgesamt 20 Jahre war Kurt Mathis beim ÖAMTC in Dornbirn beschäftigt. Seit dem Jahr 1994 betrieb er nebenberuflich das KFZ Gewerbe. Beides gleichzeitig jedoch, konnte der dynamische KFZ-Mechaniker über kurz oder lang nicht mehr unter einen Hut bringen. So entschloss er sich, sein Hobby zum Hauptberuf zu machen und sich als selbständiger Unternehmer zu etablieren.
Gemeinsam mit Mitarbeiter Olli Cipot ist Mathis für die fachliche Abdeckung und die Qualität der Reparaturen und Arbeiten verantwortlich. Als Unterstützung im Hintergrund erledigt Gattin Doris die Büroarbeiten und ist gleichzeitig für ein gutes Betriebsklima und die menschlichen Belange in der Firma zuständig. Die Firma Mathis wünscht sich viele zufriedene Kunden und legt daher sehr großen Wert auf ein passendes Preis/Leistungsverhältnis. „Unsere Hauptmotivation ist die Freude an der Arbeit“, so Kurt Mathis abschließende.
Der Leitgedanke von Firmenchefin Doris Mathis lautet: „Wir möchten menschlich bleiben und achtsam mit den Sorgen und Nöten der Menschen umgehen – natürlich hauptsächlich in Bezug auf ihre „fahrbaren Untersätze“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzenberg
  • Kurt Mathis erfüllte sich einen Traum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen