Grund waren Medienberichte vom Wochenende, dass sich die Nachfolgegesellschaft der insolventen Swissair in einer Liquiditätskrise befinden könnte. An der Schweizer Börse kletterte der Kurs im Mittagshandel aber wieder auf 13,50 Franken.
Das Unternehmen wird vermutlich an diesem Dienstag Geschäftszahlen für die ersten neun Monate veröffentlichen. Ein Swiss-Sprecher sagte am Montag, über den Zeitpunkt der Veröffentlichung werde erst kurzfristig entschieden. Unmut hat bei dem Unternehmen das erneute Durchsickern von Geschäftsinterna an die Presse ausgelöst. Den Berichten zufolge soll ein Verlust von 613 Mio. Franken (392 Mio. Euro) eingeflogen worden sein. Auch sollen die Verhandlungen mit den Banken über einen Kredit von rund 500 Mio. Franken stocken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.