Kurioses Foto aufgetaucht: Lionel Messi badete EM-Shootingstar Yamal als Baby

Ein ungewöhnliches Foto aus dieser Woche zeigt Lionel Messi, damals 20 Jahre alt, wie er den neugeborenen Lamine Yamal badet. Dieses Bild wurde vor dem EM-Viertelfinale zwischen Spanien und Deutschland vom Vater des spanischen Nationalspielers, Mounir Nasraoui, in den sozialen Medien geteilt.
"Der Beginn zweier Legenden"
Nasraoui schrieb: "Der Beginn zweier Legenden". Zu diesem Zeitpunkt hatte Messi bereits in der Champions League gespielt und an einer Weltmeisterschaft teilgenommen. Yamal war damals gerade zwei Monate alt.
Die Entstehung des Bildes
Das Bild wurde 2007 für einen Wohltätigkeitskalender der spanischen Zeitung "Sport" aufgenommen, an dem Spieler des FC Barcelona beteiligt waren. Joan Montfort, der Fotograf, sagte zu "The Athletic": "Messi ist immer noch schüchtern, aber damals war er noch zurückhaltender. Er stand mit einem kleinen Baby in einer Plastikwanne voller Wasser. Am Anfang war es für alle Beteiligten schwierig, aber schließlich gelang es uns, ein gutes Foto zu machen."
Gemeinsamer Startpunkt La Masia
Messi spielte bis 2021 für den FC Barcelona und erlebte dort eine der erfolgreichsten Phasen des Vereins. Nach zwei Jahren bei Paris Saint-Germain wechselte der argentinische Superstar 2023 in die USA zu Inter Miami. 2022 wurde er mit Argentinien Weltmeister und achtmal Weltfußballer. Heute ist er 37 Jahre alt.
Yamal jüngster Spieler der EM-Geschichte
Yamal, mittlerweile 16, wurde ebenfalls in der Nachwuchsakademie von Barcelona, La Masia, ausgebildet und debütierte im Frühjahr 2023 im Alter von 15 Jahren in der ersten Mannschaft. Bei der EM sorgt er für Aufsehen als jüngster Spieler in der Geschichte des Turniers mit bereits drei Torvorlagen. Im Halbfinale trifft Spanien am Dienstag (21 Uhr) auf Frankreich.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.