Kupferkabel der U4 gestohlen: U-Bahn eingestellt

Für die U4 hieß es am Samstag “Endstation”. Es handelte sich aber um kein gewöhnliches technisches Gebrechen: Unbekannte Diebe hatten in der Nacht auf Samstag auf der Linie der U4 ein 100 kg schweres und 18 Meter langes Kupferkabel einer Signalanlage gestohlen.
Der Diebstahl ereignete sich zwischen der Spittelau und Friedensbrücke. Laut Angaben der Wiener Linien musste der Betrieb der U-Bahnlinie am Samstag ab 12.45 Uhr für die etwa einstündige Reparatur zwischen Heiligenstadt und Schottenring eingestellt werden.
Es wurde ein vorübergehender Schienen-Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.