Kuopio macht Auftakt zum Saisonfinale der Skispringer

Salzburger Kraft holte in Finnland dritten Weltcuperfolg.
Salzburger Kraft holte in Finnland dritten Weltcuperfolg. ©EPA
Stefan Kraft liegt nach seinem Sieg in Lahti nur noch 7 Punkte hinter Peter Prevc, dem Führenden im Gesamtweltcup. Diese Woche könnte im Kampf um die Kristallkugel eine Vorentscheidung fallen, stehen doch am Dienstag in Kuopio, und danach in Trondheim und Oslo (2) bis Sonntag vier Bewerbe auf dem Programm.
FIS-Ticker vom Skispringen

Danach finden auf der Heimschanze von Ex-Weltrekordler Prevc in Planica (20. und 22. März) noch zwei Skifliegen statt.

Die Qualifikation für den Skisprung-Weltcupbewerb in Kuopio ist am Dienstag Vormittag neuerlich verschoben worden. Nachdem sie bereits am Montag Abend wegen zu starken Windes abgesagt worden war, erfolgte auch am Dienstag eine Verschiebung. Die Qualifikation soll nun unmittelbar vor dem Wettkampf um 16.00 Uhr nachgeholt werden.

Das Springen soll wie geplant ab 17.30 Uhr über die Bühne gehen.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Kuopio macht Auftakt zum Saisonfinale der Skispringer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen