AA

Kunterbuntes Faschingstreiben in Doren

Interessante Kostümideen zum Umzugsthema.
Interessante Kostümideen zum Umzugsthema. ©ME
Beste Stimmung beim Dorer Faschingsumzug unter dem Motto „Zeitreise“.
Bilder vom Umzug

Doren. Mit „Ora Ora – Dora Dora“ waren die Narren in Doren unterwegs und übernahmen am Samstagnachmittag das Kommando in der Vorderwälder Gemeinde. Bei bester Stimmung beteiligten sich viele Mäschgerle in originellen Kostümen am Umzug und sorgten für einen Höhepunkt im Vorderwälder Fasching. Auch die Zuschauer ließen sich von der ausgelassenen Atmosphäre anstecken. Und so wurde nach dem Umzug bei der närrischen Faschingsparty im Gemeindesaal ordentlich weitergefeiert.

 

Zeitreise

Großen Applaus gab es, wenn die bunten Gruppen im Umzug durch das Spalier der Besucher im Dorfzentrum vorbeimarschierten. Dem Umzugsmotto „Zeitreise“ entsprechend, waren der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt. Im Zeitreisezug der Dorer Fasnatbüttel nahmen neben vielen originell verkleideten Zeitreisenden auch das Dorer Prinzenpaar sowie Bürgermeister Guido Flatz Platz. Ob eine Gruppe in futuristischen Kostümen, ein großer Vogelschwarm, „Lüt im alta Häs“ oder Gardemädchen aus Langenegg und Hittisau – für bunte Abwechslung beim Umzug war gesorgt.

Närrischer Zug

Auch die lustigen Zwerge vom Kindergarten Doren marschierten im närrischen Zug mit und verbreiteten ebenso fröhliche Stimmung wie die Fußballer vom FC Doren mit ihren bunten Jogginganzügen und speziellen Frisuren. Viele andere Mäschgerle ergänzten den bunten Zug. Die „Hittisouer Alpa Kracher“ sowie die Harder Schlösslefeagar sorgten für lautstarke Faschingsstimmung. Zur musikalischen Unterhaltung trug auch Musikverein Doren in Cowboy-Outfit bei. Teilnehmer und Besucher ließen den Umzug bei der närrischen Faschingsparty im Gemeindesaal ausklingen. Die Dorer Fasnatbüttel mit Obmann Andreas Kessler und Prinzenpaar Manuel und Nicole durften sich als Veranstalter über einen Bombenerfolg freuen. ME

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Doren
  • Kunterbuntes Faschingstreiben in Doren