Kunterbunter Fasching in Alberschwende

Alberschwende (ak)Keineswegs müde zeigten sich die Vorarlberger Faschingsnarren am Rosenmontag beim großen Faschingsfinale in Alberschwende. Beim von der Alberschwender Faschingszunft „He, wo a Wildsau“ organisierten Umzug war man erneut in alter Frische zur Stelle. Bei Kaiserwetter bewegten sich Wagenabordnungen, Prinzenpaare und Garden, Schalmeien und Guggamusiken sowie viele Gruppen in einer farbenprächtigen Kolonne durch das Dorf. Auch viele bunte Kindergruppen, unter ihnen die Volksschulen und Kindergärten von Alberschwende, begeisterten das zahlreich erschienene Publikum. Auf dem Dorfplatz unter der Linde ging es dann nochmals richtig zur Sache, bevor es für die Nimmermüden Zeit für den Nachtumzug in Riefensberg wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.