AA

Kunstturn-Höhepunkt in Wolfurt

Am Samstag finden in der Wolfurter Hofsteigsporthalle die Landesmeisterschaften im Kunstturnen statt. Die Wettkämpfe der Nachwuchs- und Meisterklassen finden zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr statt, bevor um 19:00 Uhr das Mixed-Finale beginnt.

Dabei präsentieren sich einmal mehr die besten Turnerinnen, Turner und Gymnastinnen Vorarlbergs. Mit dabei sind unter anderem WM-Teilnehmernin Dinah Nagel, die Nationalmannschaftsturner Sebastian Bösch und Lukas Wüstner sowie der Großteil des österreichischen Turner-Nachwuchskaders. Der Eintritt ist für alle Bewerbe frei.

Werkstattbühne wird Schauplatz der Gymnastik-ÖM
Die Werkstattbühne des Bregenzer Festspielhauses wird am 27. und 28. Oktober Schauplatz der Staatsmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik. Haushohe Favoritin ist Caroline Weber, die sich als erste Vorarlbergerin für die Olympischen Spiele in Peking qualifiziert hat. Obwohl die 21-jährige Sportsoldatin bereits bei 23 Staatsmeistertiteln hält, sind die Staatsmeisterschaften in Bregenz für sie ein wichtiger Bewerb: “Die meisten meiner Wettkämpfe finden im Ausland statt, nur selten kann ich vor heimischem Publikum auftreten. Ich freue mich schon darauf, meine Übungen im schönen Ambiente der Werkstattbühne zu präsentieren.”

Link zum Thema:
Vorarlberger Turnerschaft

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kunstturn-Höhepunkt in Wolfurt