Die Schäden sind vorläufig behoben. Nun wird eine langfristige Lösung gesucht.
Hörbranz. Der seit letztem Winter gesperrte Kunststoffplatz am Sandriesel wurde in den vergangenen Wochen saniert. Die Ausbesserung wurde notwendig, weil Unebenheiten im Boden auftraten. Ein TÜV-Gutachten sah die Sicherheit deshalb nicht mehr gewährleistet. Infolgedessen musste der Kunststoffplatz gesperrt werden. Die Kosten für die Sanierung des Platzes, der vom Fußballverein, den Leichtathleten, der Volks- und Mittelschule sowie Privatpersonen benützt wird, belaufen sich auf rund 23.500 Euro. “Die nun vorgenommenen Sanierungsmaßnahmen werden für zirka fünf Jahre halten”, prognostiziert Bürgermeister Karl Hehle, “In dieser Zeit sind der Sportausschuss und die anderen Gemeindegremien gefordert, eine langfristige Lösung auszuarbeiten.” AB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.