Kunstraub: 18 Werke aus Wiener Privatsammlung gestohlen

Ende September wurden aus einer privaten Kunstsammlung in Wien-Neubau insgesamt 18 Kunstwerke gestohlen, wie das Bundeskriminalamt Wien bekanntgab. Der Wert der Werke, die dem Kunstraub zum Opfer fielen, dürfte jedoch geringer sein als angenommen und bewegt sich maximal im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich.
Hinweise zum Kunstraub erbeten
Unter den gestohlenen Kunstwerken finden sich unter anderem sieben Werke der Künstlerin Soshana, ein Gemälde von Georg Eisler, eine Flusslandschaft von Carl Rieder und eine Zeichnung von Rudolf Wacker. Die Polizei bittet Kunstinteressierte um erhöhte Aufmerksamkeit, da davon auszugehen ist, dass diese Werke demnächst auf Flohmärkten oder im Kunsthandel auftauchen werden. Hinweise zu Werken aus dem Kunstraub werden unter 01/24836-85025-85027 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.