AA

Kunst, Krempel und EggMuseum

Frau Katzenmeyer bei der Begutachtung
Frau Katzenmeyer bei der Begutachtung ©Hubert Cernenschek - hubce.at

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des EggMuseum´s im Zusammenhang mit dessen aktueller Ausstellung “Innenleben” wurde die Antiquitätenhändlerin Monica Katzenmeyer aus Feldkirch ins Museum eingeladen, um von Besuchern mitgebrachte Gegenstände zu erläutern und deren Wert zu schätzen.

Ein wirklich interessanter Abend, denn die zur Begutachtung mitgebrachten Gegenstände hatte ja alle ihre Geschichte, die deren Besitzer bereitwillig erzählten.

So stellten sich Gegenstände wie ein alter Teddybär, der wie auch ein beschädigtes Gefäß, das die Fachfrau als “Wöchnerinnen-Suppenschüssel” indendifizierte, als wirklich wertvolle Raritäten heraus. Auch was ein alter Stuhl vom Dachboden, wie er wohl noch auf mancher Hütte in Verwendung ist, auf dem Markt für einen Wert darstellt, erstaunte.

Auch über die Gürtelschnallen der Wäldertracht wußte Frau Katzenmeyer einiges zu erzählen.

Dieser Abend veranlasst wohl manche Besitzer ihre Erbstücke oder Errungenschaften nun noch mehr zu schätzen, zu pflegen und für die Nachwelt zu erhalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Kunst, Krempel und EggMuseum