AA

Kunst, die berührt

Frastanz. Künstler der Lebenshilfe Frastanz präsentieren ihre Werke bei der heurigen Maivernissage der Raiffeisenbank Frastanz.

Zur traditionellen Maivernissage lud am vergangenen Donnerstag die Raiffeisenbank Frastanz. Die Künstlerin Susanne Werle und die Künstler Bernhard Amann, Ernst Gstach, Armin Rohrbeck, Lukas Moll und Uwe Filzmoser der Lebenshilfe Frastanz experimentierten mit verschiedensten Materialien und Techniken unter der Künstlerischen Leitung von Eva Cserey und Lenka Brezaniova und präsentierten ihre Kunstwerke in einem ganz besonderen Rahmen.
Markus Prünster, Raika Frastanz, betonte in seiner Eröffnungsrede: „die Wichtigkeit, diesen Menschen mit ihren ganz speziellen Eigenschaften und Einschränkungen das Vertrauen mitzugeben, so etwas Besonderes zu schaffen. Ich bin stolz darauf, mit den Künstlern diese Ausstellung zu präsentieren“.
Gerne folgten der Einladung zur Ausstellungseröffnung auch Bürgermeister Eugen Gabriel, Vizebürgermeisterin Ilse Mock, Kurt Michelini, Thomas Welte, Marijan Kisilak und Michaela Gort.
Eugen Gabriel berührten die Kunstwerke sehr: „Ich bin selten so tiefgründig überrascht und berührt worden, indem ich bei der Betrachtung der Werke eine sehr beruhigende, aber trotzdem öffnende Stimmung erfahren habe.“
Die Bilder können während der Öffnungszeiten bis Montag, 15. Juni 2009 besichtigt und auch erworben werden.

Beate Müller-Reutz

Bahnhofstr. 2, 6820 Frastanz, Austria