Kunden überwältigten Supermarkt-Räuber in Wien-Neubau

Der 39-Jährige ist bei dem Überfall auf den Supermarkt in der Kaiserstraße in Wien-Neubau vom Personal und Kunden überwältigt worden.
Ablauf der Supermarkt-Überfalls in Neubau
Der Verdächtigte gab vor, ein Getränk kaufen zu wollen. Als die Angestellte die Kasse öffnete, bedrohte der Täter sie aber plötzlich mit einem Messer und forderte Geld, berichtete die Polizei am Freitag.
Kunden und Personal stoppten Räuber
Die Frau schloss geistesgegenwärtig die Kassenlade und wich vom Kassenpult zurück. Der Beschuldigte brach die Kassenlade mit dem Messer aus der Verankerung und versuchte in weiterer Folge, aus dem Geschäft zu fliehen.
Dies misslang jedoch, da zwei Angestellte sowie mehrere Kunden den Räuber überwältigten und bis zum Eintreffen einer Funkstreife festhielten. Der Beschuldigte ist in Haft.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.