AA

Kulturreise der Senioren

Senioren Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg
Senioren Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg ©Kurt Mangard
Im jährlichen Mittelpunkt von den Veranstaltungen der Senioren Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg steht eine mehrtägige Reise.

Das ausgezeichnete Hotel Hofer am Attersee bildete den Ausgangspunkt für die geplanten Tagesausflüge im Salzkammergut.

Die Besichtigung vom berühmten Michael-Pacher-Flügelaltar in St. Wolfgang und der Kaiservilla von Bad Ischl war ein schöner Auftakt. Auch die Ortsführungen in Gmunden und Hallstatt mit einer Reiseleiterin aus der Umgebung hat sich bestens bewährt. Nach Auffahrt mit der Salzbergbahn freuten wir uns über den UNESCO „Welterbeblick“ vom Aussichtspunkt. Herrlich präsentierte sich der fjordartige Hallstättersee mit dem prächtigen Dachsteinpanorama. Im barocken Stift Kremsmünster bestaunten wir die prachtvolle Stiftskirche sowie reichen Kunstsammlungen. Zu den ältesten romanischen Wandmalereien Österreichs zählen die Fresken der Benediktiner-Abtei Lambach.

Ein Gruppenfoto in der Kulisse des einzigen barocken Stiftstheaters Österreichs durfte nicht fehlen. Ausgezeichnete Stimmung sowie Geselligkeit waren auch beim Grillabend und der nächtlichen Schiffsrundfahrt. Obmann Kurt Mangard bedankte sich bei Ing. Rudi Haumer für die perfekte Organisation.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Kulturreise der Senioren