Kulturforum Rom schließt Abkommen mit UniCredit
Damit bemühen sich die Partner mit einer vielfältigen Anzahl von Initiativen um einen intensiven kulturellen Austausch zwischen Österreich und Italien. Künftig wollen sie durch ein besser abgestimmtes Vorgehen ein größeres Publikum erreichen.
“Wir freuen uns, einen wichtigen Partner wie die UniCredit Group für eine verstärkte Zusammenarbeit gewinnen zu können. Kooperation macht gerade auch in der Kulturarbeit Sinn: Bei der Vielzahl kultureller Initiativen, die in Rom entwickelt werden, ist es wichtig, einander nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen, sondern die Kulturangebote abzustimmen, einander zu unterstützen und Synergien zu lukrieren”, betonte die Leiterin des Österreichischen Kulturforums Rom, Astrid Harz, im Gespräch mit der APA.
“Ein interessanter Aspekt der Zusammenarbeit ist etwa, dass so zum Teil ein neues Publikum gewonnen und die Sichtbarkeit der Kulturarbeit erhöht werden kann. Darüber hinaus ist es gerade für öffentliche Stellen unverzichtbar, in der Kulturarbeit Sponsoren zu gewinnen; ohne Unterstützung der Wirtschaft ist es auf diesem höchst kompetitiven Sektor sehr schwer”, so Harz.
Das Abkommen wird am kommenden Donnerstag im Österreichischen Kulturforum unterzeichnet. Am selben Tag werden die Events vorgestellt, die das Kulturforum Rom anlässlich der EURO 2008 plant
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.