AA

Kultur z'Sulz spendet den Sulnern eine "Sulzerbank"

Die einklappbare Sitzfläche bleibt bei jedem Wetter trocken.
Die einklappbare Sitzfläche bleibt bei jedem Wetter trocken. ©Gemeinde Sulz

Sonntag, 1. Mai offizielle Übergabe
Seit einem Treffen im Jahr 2006 in Sulz im Aargau bestehen freundschaftliche Kontakte zur Gemeinde Sulz im Aargau. Bei Besuchen in der Schweiz lernten man auch die tolle Entwicklung von Peter Eichberger kennen, nämlich die “Sulzerbank”. Das Besondere dieser Sitzbank ist die einklappbare Sitzfläche, die auch bei Schlechtwetter trocken bleibt. Die Sitzbank ist zudem sehr stabil konstruiert und hält normaler Muskelkraft (Vandalismus) stand.
Da immer wieder das Fehlen von Sitzgelegenheiten rund um die Sulner Kirche bemängelt wurde, hat Kultur z’Sulz beschlossen, eine “Sulzerbank” zu kaufen und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Auf Grund dieser Spende hat die Gemeinde noch eine zweite Sulzerbank bestellt.
Beim Patroziniumsfest am kommenden Sonntag, dem 1. Mai erfolgt nun die offizielle Übergabe. Nach der Messfeier wird im Rahmen einer Agape die Sulzerbank vorgestellt und der Bevölkerung übergeben. Anschließend lädt der Kulturverein zu einem Frühschoppen in den Innenhof der Volksschule.

Programm Übergabe Sulzerbank
Sonntag, 1. Mai
9.30 Uhr Messfeier
10.30 Uhr Agape mit Übergabe Sulzerbank
ab ca. 11.30 Uhr Frühschoppen im VS Innenhof
Es spielen D’Schlawiner

Hummelbergstraße 9,6832 Sulz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulz
  • Kultur z'Sulz spendet den Sulnern eine "Sulzerbank"