AA

Kultur-Stars bei Kabarett- & Varieté-Tagen

Sulz - Mit dem Ländle Topkabarettisten Stefan Vögel und der Travestie-Revue „Manne“-Quins gastieren Topstars aus der Kultur Szene in der Oberländer Gemeinde. Bilderserie

Kultur z’Sulz – Kultur uf am Land bietet den Fans bei den Kabarett- & Variete-Tagen ein abwechslungsreiches Programm. Den Anfang, am Samstag den 25. Oktober (Zusatztermin Montag 27. Oktober), macht dabei Stefan Vögel mit seiner ersten Stand-Up Comedy „Vogelfrei“.

Der Topkabarettist, bereits Stammgast in der Oberländer Gemeinde, wagt sich nach “Solo“ das zweite Mal mutterseelenallein auf die Bühne. Ohne Kostüme, ohne Requisiten, ohne Bühnenbild. Ohne in eine Rolle zu schlüpfen. Ohne Netz und doppelten Boden. Nur ein Mann und sein Mikrofon, eben Vogelfrei. Er nennt die Dinge beim Namen und zieht dabei mit allem ins Gericht. Ununterbrochenes Lachen ist, wie könnte es bei Vögel anders sein, also angesagt.

Am Sonntag den 26. Oktober, gastiert bereits zum dritten Mal die Travestie-Revue The “Manne”-Quins im Sulner Mehrzwecksaal. Im breiten Spektrum der Travestie-Shows nehmen die “Manne”-Quins unumstritten den Spitzenplatz ein. Dilletanten in der Travestiebranche gibt es genug, aber die “Manne”-Quins haben es geschafft, Travestie salonfähig und einzigartig zu präsentieren.

Die „Manne“-Quins stellen Ihr Können als Komiker, Tänzer, Sänger, Imitatoren, Parodisten und Verwandlungskünstler in ganz Österreich und weit über die Landesgrenzen hinaus unter Beweis. Immer wieder gern gesehene Gäste bei Fernsehauftritte z.B. Barbara Karlich Show oder Seitenblicke, spätestens jedem bekannt durch „Tausche Familie“.

Die Travestiestars sprengten die Einschaltquoten mit ihrem Familientausch, welcher 5 Wochen im Hauptabendprogramm zu sehen war. Ganz Österreich verfolgte die “Manne”-Quins auf Atv+. Die „Schönen der Nacht“ parodieren Weltstars wie Cher, Tina Turner, Marylin Monroe, Charly Chaplin, Diana Ross, Jenis Joplin, sowie auch aktuelle Chartstürmer wie Nena, Sarah Conner oder Daniel Kübelböck.

Österreichische Stars wie Christl Stürmer, Karl Moik, Waltraut Haas, Jazz Gitti oder die kleine Stefanie sowie atemberaubende Musical Ausschnitte aus Tanz der Vampire, die Schöne und das Biest, Phantom der Oper oder Elisabeth entführen Sie in eine glitzernde Welt der Illusion.

Wie heißt es doch so schön in einem Refrain aus dem berühmten Bühnenstück „La cage aux folles“: „Wir sind, was wir sind, und was wir sind, ist eine Illusion.“

Facts:

Sulner Kabarett & Variete Tage

25.-27. Oktober

Mehrzwecksaal Sulz

Sa. 25. und Mo. 27. Oktober jeweils 20.00 Uhr

Stand-Up Comedy

Stefan Vögel – „Vogelfrei“

So. 26. Oktober – 20.00 Uhr

„Stars der Travestie“

The „Manne“-Quins

Karten:

Alle Vlbg. Raiffeisenbanken

Gemeindeamt Sulz

Info: www.kultur-sulz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Sulz
  • Kultur-Stars bei Kabarett- & Varieté-Tagen