Agrarlandesrat Erich Schwärzler und APV-Obmann Reinhard Lechner nahmen am Mittwoch im Landhaus die feierliche Prämierung vor.
Schwärzler sprach von einer “eindrucksvollen Bestätigung der hohen Lebensmittelqualität in Vorarlberg”. Nicht zuletzt trage die Auszeichnung dazu bei, das hohe Vertrauen der Bevölkerung in die heimischen Lebensmittel weiter zu festigen. Die Partnerschaft zwischen Bauern, Handel und Konsumenten müsse auch künftig gestärkt werden. “Ich bin froh, dass Qualität aus heimischer Landwirtschaft in den Regalen der Geschäfte Platz findet. Wer diese Produkte kauft, hat die Gewissheit ein Stück Vorarlberger Natur mitzunehmen”, so Schwärzler.
Ziele der Prämierung sind die Auswahl der besten Kostbarkeiten und die Suche nach traditionellen und innovativen Spezialitäten, aber auch die Sensibilisierung der Öffentlichkeit, die Förderung des Qualitätsbewusstseins bei heimischer Feinkost und die Profilierung vielfältiger österreichischer Ess- und Trinkkultur. Unter den prämierten Vorarlberger Kostbarkeiten sind vielerlei Käse- und Wurstspezialitäten sowie Brände und Edelpralinen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.