Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Egg alarmiert, nachdem eine Kuh in einen Güllekasten gefallen ist. Zwei Feuerwehrleute, ausgerüstet mit Atemschutz und Schutzanzug, eilten dem Tier zu Hilfe. Parallel dazu bereitete der Rest der Mannschaft die Bergung mittels eines Krans vor und sorgten mit einem Lüfter für frische Luft im Güllekasten.
Erfolgreiche Bergung
Trotz der herausfordernden Umstände konnte die Feuerwehr Egg die Kuh sicher aus dem Güllekasten befreien. Die Kuh hat den Vorfall gut überstanden und lediglich ein paar Schrammen am Bauch davongetragen. Insgesamt waren 14 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, um das Tier zu retten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.